Ingenieurkammer Baden-Württemberg

Schirmherrschaft Gesamtwettbewerb

Bundesministerin
Prof. Dr.
Johanna Wanka

Sieger des Gesamtwettbewerbs aus Baden-Württemberg

Nach Platz 1 im Landeswettbewerb, nun auch Platz 1 im Gesamtwettbewerb in der Kategorie I, von der Grund - und Werkrealschule in Reinstetten aus der Klasse 6 mit ihrem Modell „Wave“ die drei Junkkonstrukteure Dominik Mayer, Niklas Stallbaumer und Devrim Özdem.
Nach dem 2. Platz im Land, nun auch Platz 2 im länderübergreifenden Gesamtwettbewerb in der Alterskategorie I an Martin Farger aus dem Schülerforschungszentrum Südwürttemberg.
Platz 6 bei den Jüngeren, nach Platz 3 im Landeswettbewerb, ging an Achim Bock, Qemajl Kastrati, Xhimajli Pushkolli der Grund- und Werkrealschule Ochsenhausen-Reinstetten mit dem Modell "OX-Bow".
Über den erneuten Gewinn von Platz 2 im Gesamtwettbewerb der AK II mit dem Modell SKY VISION, freuen sich Steffen und Michael Rimmele aus dem Schülerforschungszentrum in Bad Saulgau.
Das im Landeswettbewerb von Baden-Württemberg noch auf Platz 1 gelegene Projekt „Prosecco“ landete bei den Älteren im Gesamtwettebwerb auf Platz 3.
Einen super 6. Platz erreichte Anna Lena Schaible vom Schönbuch Gymnasium in Holzgerlingen mit Ihrem Modell "Strumpfperle".

Weitere Informationen

Ergebnis-/Platzierungsliste Gesamtwettbewerb